Häufig gestellte Fragen

Anreise:
Sollte es irgendwelche Unstimmigkeiten geben, so bitten wir Sie, uns diese umgehend zu melden. Wir können am Abreisetag keine Rücksicht auf Mängel während Ihres Urlaubes mehr nehmen. Sollten Sie Mobiliar defekt oder mit Mängeln vorfinden, informieren Sie uns bitte sofort.
 
Abreise:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ihr Ferienobjekt am Abreisetag bis 10.00 Uhr vormittags zu räumen ist. Bei der Abreise ist das Haus in einem sauberen Zustand zu hinterlassen (Besenrein). Bitte leeren Sie den Geschirrspüler, entsorgen Ihre Lebensmittel und den angefallenen Müll.

Bäcker:
Frische Brötchen bekommen Sie von Montag bis Samstag ab 08:00 Uhr ca. 400m Richtung Bodden auf der linken Seite bei Fisch-Peters. Dort finden von Mai bis September auch tolle Grillabende statt.

Fenster:
Einige Fenster sind mit Fliegengittern versehen. Bitte nutzen Sie möglichst nur diese Fenster zur Querlüftung. Wenn Sie das Haus verlassen, schließen Sie bitte die Fenster, um Wind- und Regenschäden zu vermeiden.

Grill:
Wenn Sie den Grill benutzen, entsorgen Sie die erkaltete Asche bitte auf dem Feuerplatz im großen Garten.

Haustiere:
Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

Infos:
Infoprospekte, Ausflugstipps, Wanderkarten und eine kleine Auswahl an Urlaubslektüre finden Sie im kleinen Sekretär in der oberen Etage auf dem Flur, bzw. unter dem Couchtisch im Ferienhaus.

Müll:
Bitte trennen Sie Ihren Müll (Gelber Sack/Papier/Glas/Restmüll). Die Müllbehälter befinden sich in den Müllboxen am Baum bei den Parkplätzen.

Nebenkosten:
Sind im Mietpreis inbegriffen. Zusätzliche Wäschepakete oder Zwischenreinigungen können Sie gern gegen Aufpreis in Anspruch nehmen.

Rauchen:
Nehmen Sie bitte Rücksicht auf Nichtraucher und rauchen Sie auf der Terrasse. Das Rauchen im Haus ist untersagt.

Reinigung:
Unsere Ferienhäuser werden von einer Reinigungsfirma gesäubert. Sollte es diesbezüglich Mängelpunkte geben, teilen Sie es uns bitte umgehend mit.

Schäden:
Niemand wird absichtlich Sachen im Haus beschädigen. Es kann jedoch passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Kleinere Dinge kaufen Sie bitte selbst nach. Alle anderen Schäden melden Sie bitte umgehend Ihrer Versicherung. Wir sind Ihnen dabei gern behilflich und möchten nicht erst nach Abreise bzw. wenn die nächsten Mieter eingezogen sind, den Schaden feststellen müssen. (Die Mieter haften für Beschädigungen, soweit Sie, Ihre Mitreisenden oder Gäste diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten haben.)

Stellplatz:
Ihren PKW stellen Sie bitte auf den für Ihr Ferienhaus vorgesehenen Stellplatz.